Overblog Follow this blog
Edit post Administration Create my blog

augenoeffnen.overblog.com

Weil Fleisch kein Lebensmittel ist.

com

Immer wieder passiert mir es, wenn Leute mich fragen warum ich mich vegan Ernähre, das sich diese dann Persönlich von meiner Antwort angegriffen fühlen.

Dann Frage ich mich warum sie überhaupt Fragen wenn sie die Wahrheit nicht hören wollen?

Warum fühlen sie sich dann sofort in die Enge getrieben obwohl ich sehr allumfassend Antworte?

Ich bekomme oft Antworten wie

"Aber die Fleischqualität ist 1A!"

"Wie kann es denn bei Fischhaltung sein das diese sich unwohl fühlen, die Becken sehen doch immer Tip Top aus!"

"Ich kenne auch Vegetarier die Fisch essen!"

"Ja wo die Tiere so gequält werden das kann nur im Ausland sein, doch nicht bei uns in Deutschland!"

Bei solchen Menschen ist es sehr schwer ihnen Verständlich zu machen das es

- bei Massentierhaltung kein Fleisch guter Qualität geben kann

- Fische auch Tiere sind und Fisch auch Fleisch hat.

-das Deutschland mit der größte Massentierproduzent ist.

Fleisch ist für mich KEIN Lebensmittel!

Manchmal ödet es mich wirklich an wenn ich auf der Arbeit mit meinen Kollegen in der Mittagspause in der Kantine sitze und sich alles so unbesorgt ihr Fleisch reinhauen.

Keine Sekunde wird daran gedacht woraus ihr Essen besteht oder sie wollen es auf keinen Fall wissen.

Alleine schon der Gedanke daran das es sich einmal um ein Lebewesen gehandelt hat verdirbt so manchem den Appetit.

Und warum? Weil sie daran denken das ein Tier für sie Sterben musste, das die "Herstellung" sehr Blutig war?

Wenn ich mein selbst gekochtes Mittagessen esse verspüre ich zu keinem Zeitpunkt das mir der Appetit vergeht.

Warum können nicht einfach alle so denken wie wir vegetarier und veganer?

Dann wäre das Leben doch viel einfacher...

Aber alleine der Gedanke das sie sich darum bemühen müssten ihre Ernährung völlig umzustellen, ausreden wie das vegane Ernährung überteuert wäre, die Faulheit etwas zu tun oder nicht einfach alles essen zu können, schreckt Omnivore ab.

Ausreden wie "Wenn mein Mann auf sein Fleisch verzichten könnte, wäre ich auch Vegetarier, aber so muss ich immer mitessen was auf den Tisch kommt!"

Was soll ich dazu noch sagen?

Print
Repost

Comment on this post

Danny 03/05/2015 18:05

Loved to read your blog. I would like to suggest you that traffic show most people read blogs on Mondays. So it should encourage blogger to write new write ups over the weekend primarily
Although this chat is relatively old, it was interesting to read
**##!!